„90 Jahre und kein bisschen leise!“ - das ist der Musikverein Mötsch!

„90 Jahre und kein bisschen leise!“ - das ist der Musikverein Mötsch! - Unter diesem Motto stand das diesjährige Theaterstück. Die zahlreichen Zuschauer erlebten in drei Akten einen Streifzug durch die Geschichte einer Familie und gleichfalls der Geschichte des Vereins. Ein  altes Familienvermächtnis untersagt den Protagonisten das fröhliche Musizieren, vornehmlich der Blasmusik. Doch gerade die Blasmusik ist das Lebenselixier der  Familie, zumindest was den männlichen Teil betrifft. Hält man sich an das Verbot und verzichtet somit auf einen großzügigen Geldsegen? Ziehen alle Familienmitglieder an einem Strang oder entsteht Streit und Zwist?

Der Musikverein wird 90 Jahre und die Blasmusik hat weiterhin  ihren festen Bestand. Aber hat unsere Familie die Zeit unbeschadet überstanden? Zum Glück ja - denn die Musik ist aus dieser Familie einfach nicht wegzudenken!

Eines ist jedoch auf jeden Fall sicher: Die Theatergruppe des Musikvereins präsentierte trotz all dieser zweifelnden Fragen kein Drama, sondern in gewohnter Weise  ein unterhaltsames und amüsantes Lustspiel.

Zusätzlich zur Veranstaltung wurden am Sonntag, den 12.11., drei unserer Theaterspieler - Gerti Burbach, und Karin und Erich Gansen - für ihr 20-jähriges Engagement in der Theatergruppe geehrt. Gerne möchten wir uns auch an dieser Stelle für die viele Zeit und ihren unermündlichen Einsatz für den Verein bedanken. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

Ein ebenso großer Dank gilt Petra Solchenbach - auch in diesem Jahr begeisterte sie alle Zuschauer mit ihrem neuen Stück und ihrer Kreativität.